Schnellsuche

Umweltzeichen feierlich an Alpenverein Edelweiss überreicht



Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das Österreichische Umweltzeichen offiziell in Empfang nehmen durften. Hat der Großteil unserer Hütten und Häuser diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits erhalten, hat nun der Verein als Bildungseinrichtung nachgezogen. Deshalb waren wir am 17.01.2023 bei Klimaschutzministerin Leonore Gewessler eingeladen, damit wir dieser offiziellen Verleihung beiwohnen durften. Vertreten wurden der Alpenverein Edelweiss von unserer frischgebackenen Umwelt- und Klimaschutzbeauftragten Ingeborg Fiala und unserem Präsidenten Georg Lenz.

Seht euch hier die besten Fotos der Zeremonie an. Und wenn ihr mehr über das Österreichische Umweltzeichen und warum es der Alpenverein Edelweiss als erster Zweigverein im gesamten Alpenverein verliehen bekommen hat, erfahren wollt, dann klickt auf den folgenden Link.