Schnellsuche
Neumitgliedschaft: <BR />75 % sparen.

Job Angebot im Edelweiss-Center

Corona-Infos

Das Edelweiss-Center auf Facebook

Protein for Future Riegel von Zirp Insects

Unsere Öffnungszeiten

Neumitgliedschaft:
75 % sparen.

Job Angebot im Edelweiss-Center

Corona-Infos

Das Edelweiss-Center auf Facebook

Protein for Future Riegel von Zirp Insects

Unsere Öffnungszeiten

16 Monate um jeweils 1 Euro.
Wir suchen eine sportliche und motivierte Persönlichkeit für Administration & Beratung am Check-In.
Für einen sicheren Betrieb im Edelweiss-Center haben wir die wichtigsten Spielregeln (inklusive der Verschärfungen ab 1. September 2021) für dich zusammengefasst.
Bleib auf dem neuesten Stand und folge uns auf Facebook. Dort warten die aktuellsten und spannendsten Themen auf dich.
Exklusiv für alle Mitglieder des Alpenvereins Edelweiss gibt es nun dauerhaft -15% im Webshop von Zirp.
Hier findest du auf einen Blick unsere aktuellen Öffnungszeiten.


News-Archiv

Video: Mario Batka unterwegs.

Video: Mario Batka unterwegs.

Entdecke den Mödlinger Klettersteig, Wandern am Semmering und Bouldern im Edelweiss-Center.
Podcast: Bouldern, Klettern und mehr

Podcast: Bouldern, Klettern und mehr

Nina Hörmann ist die Klettertrainerin der Stars. Sie plaudert über ihre Erfahrungen mit Gerhard Koller von W24 und Mario Batka von 88,6.
Klettern und Umwelt

Klettern und Umwelt

Für ein konfliktfreies Miteinander. Wir sind in Österreich bislang von großen Felssperrungen verschont geblieben. Jedoch kommt es auch bei uns zunehmend zu Problemen.
Kletter-Tipp: Donauinsel

Kletter-Tipp: Donauinsel

Urban Boulder Spot zwischen der Floridsdorfer Brücke und der Nordbrücke in Wien.
Kletter-Tipp: Adlitzgräben

Kletter-Tipp: Adlitzgräben

Die Adlitzgräben, kurz "Gräben", liegen in der Nähe von Gloggnitz in Niederösterreich und sind perfekt für einen Ganztagesausflug.
Kletter-Tipp: Wachau, Gebiet Dürnstein

Kletter-Tipp: Wachau, Gebiet Dürnstein

In der schönen Wachau in Niederösterreich gibt es eine große Auswahl an Klettergebieten. Wir stellen dir heute das Gebiet Dürnstein bei der dortigen Burgruine vor.
Kletter-Tipp: Kraftwandl

Kletter-Tipp: Kraftwandl

Nomen est omen. Das Kraftwandl in der Nähe der Myrafälle ist überhängend und hat meist gute Grifflöcher.
Kletter-Tipp: Flexwand

Kletter-Tipp: Flexwand

Urban Bouldering in Wien:
Weitere tolle Möglichkeiten an dein persönliches Limit zu gehen.
Kletter-Tipp: Grelle Forelle

Kletter-Tipp: Grelle Forelle

Urban Bouldering in Wien:
Tolle Möglichkeiten an dein persönliches Limit zu gehen.
Kletter-Tipp: Thalhofergrat

Kletter-Tipp: Thalhofergrat

Das Gebiet Thalhofergrat ist perfekt für Halbtagesausflüge und aufgrund der vielfältigen Expositionen sowohl im Sommer, als auch im Winter bekletterbar.
Kletter-Tipp: Hohe Wand, Gebiet ÖTK Klettergarten

Kletter-Tipp: Hohe Wand, Gebiet ÖTK Klettergarten

Wir wollen dir in Zukunft lohnende Boulder- und Klettergebiete zeigen, die du auf jeden Fall schon einmal besucht haben solltest.
Platz für Wien

Platz für Wien

Die Initiative für eine klimagerechte, verkehrssichere Stadt mit hoher Lebensqualität.
mein.alpenverein

mein.alpenverein

Deine mobile Mitgliedkarte einmal registrieren, immer dabei
Verleihung Integrationspreis Sport 2018

Verleihung Integrationspreis Sport 2018

Im Zuge einer Kooperation hat der Alpenverein Edelweiss mit dem Verein Miteinander am Berg den ersten Platz gewonnen. Der Hauptpreis ist mit Euro 3000,- dotiert
Gratis Workshops

Gratis Workshops

1x pro Jahr
für Mitglieder
des Alpenvereins Edelweiss
das boulderabo.

das boulderabo.

praktisch, preiswert & unkompliziert
ab € 17,90 monatlich
Klopapier-Challenge Nr. 5

Klopapier-Challenge Nr. 5

Kniebeugen mit dem Klopapier! Trainiere neben Kraft in den Oberschenkeln und Geschicklichkeit auch deine Körperspannung!
Schulter Übungen Session 2

Schulter Übungen Session 2

Zur weiteren Stärkung deiner Schultermuskulatur zeigt dir Sarah hier 4 Übungen! Nebenbei trainierst du deine Bauch- und Armmuskulatur, sowie Körperspannung.
Schulter Stabilität

Schulter Stabilität

Übungen von Hanno von TherapiewerkWien zur Schulterstabilität für daheim und im wieder geöffneten Edelweiss-Center! Fit werden – fit bleiben!
Mobilisierung Teil 2

Mobilisierung Teil 2

Zwei angenehme Übungen zur Mobilisierung der Brustwirbelsäule und der Lendenwirbelsäule! Muskuläre Verspannungen werden dadurch gut gelöst!
Mobilisierung Teil 1

Mobilisierung Teil 1

Lerne dein Becken besser kennen! Hanno zeigt dir 2 leichte Übungen zur Wahrnehmung dieses Körperteils!
Schulter Übungen Session 1

Schulter Übungen Session 1

Nach erfolgreichem Aufwärmen der Schulter zeigt dir Sarah hier 4 kräftigende Übungen für die Schultermuskeln!
Schulter Warm Up

Schulter Warm Up

Sarah von TherapiewerkWien kümmert sich in diesem Video um deine Schulter! Sie zeigt einfache Übungen zum Aufwärmen deiner Schulter. Nebenbei trainierst du deine Rumpfspannung und Stützaktivität, ideal!
Klopapier-Challenge Nr. 4

Klopapier-Challenge Nr. 4

Sprungkraft steigern mithilfe des guten alten Klopapiers? Hanno zeigt dir wie’s geht! Und wie viele Rollen schaffst du?
Klopapier-Challenge Nr. 3

Klopapier-Challenge Nr. 3

Neues Video: Hanno beweist Kreativität mit der Klopapierrolle! Neben Mobilität und Stabilität wird bei dieser neuen Übung auch dein Gleichgewichtssinn trainiert!
Klopapier-Challenge Nr. 2

Klopapier-Challenge Nr. 2

„Gaberln“ mit einer Klopapierrolle? Verbessere dadurch deine Geschicklichkeit, Mobilität und Kraft! Hanno von TherapiewerkWien zeigt dir diese elegante Übung!
Klopapier-Challenge Nr. 1

Klopapier-Challenge Nr. 1

Neues Video: Klopapier & ein Kochlöffel, mehr brauchst du nicht zum Trainieren deiner Geschicklichkeit und Rumpfmuskulatur!
Rumpftraining Teil 4

Rumpftraining Teil 4

Weitere Übungen von unseren lieben Freunden vom TherapiewerkWien für dich zum fit bleiben! Diesmal trainiert Hanno mit dir die tiefen Bauchmuskeln.
Rumpftraining Teil 3

Rumpftraining Teil 3

Hier zeigt dir Hanno von Therapiewerk Wien einfache Übungen im Vierfüßlerstand für daheim zum Nachmachen!
Rumpftraining Teil 2

Rumpftraining Teil 2

weitere einfache Übungen
Rumpftraining Teil 1

Rumpftraining Teil 1

Daheim bleiben ist wichtig, fit bleiben aber auch!