Schnellsuche

Kletter-Tipp: Hohe Wand, Gebiet ÖTK Klettergarten

Zum Glück gibt es rund um Wien jede Menge Möglichkeiten unserer Kletterleidenschaft nachzugehen. Sei es nun Bouldern oder Seilklettern, es ist für alle etwas dabei.

Wir wollen dir in Zukunft lohnende Boulder- und Klettergebiete zeigen, die du auf jeden Fall schon einmal besucht haben solltest.

Heute starten wir mit einem Klassiker: dem ÖTK Klettergarten. Ideal für Anfänger*innen, südseitig gelegen und ein wunderbarer Ausblick.



Erreichbarkeit: mit Auto (ca. 1 Stunde von Wien)

Schwierigkeit: von  3-  bis  9+ UIAA

Zustieg: 5 Minuten

Wandhöhe: 15-20 m

Familienfreundlich: ja

Ort: https://goo.gl/maps/wU5jL2cLCGRRXAtM7

Dir fehlt noch eine Routenbeschreibung oder das nötige Material? In unserem Mitgliederservice bekommst du, was du brauchst.
Hier geht's zu unserem Shop und Ausrüstungsverleih.

Die genaue Routenbeschreibung ist unter anderem im Genusskletter-Atlas: Österreich Ost von Kurt Schall und Thomas Behm zu finden. Ebenfalls bei uns im Mitgliederservice erhältlich.